FF Haid zur Übersicht
Wenn in Mauthausen alle zwei Jahre die Straßen beben, Konfetti fliegt und überall „Mau Mau“ zu hören ist, dann weiß man: Faschingsumzug-Zeit! Und mittendrin statt nur dabei – die FF Haid!
…der braucht Manpower! Auch heuer haben sich die Kameraden nicht lumpen lassen und ein echtes Highlight auf die Räder gestellt: eine fahrbare Donaubrücke!
Und das war kein „Schnell-mal-zusammengezimmert“-Projekt, sondern echte Feuerwehr-Holzbrückenbau-Maler-Handwerkskunst: über 300 Stunden wurde geplant, gebaut, geschraubt, angepasst und perfektioniert – eine Großbaustelle mit Faschingslizenz wenn man will. Und dabei wurde kein Detail ausgelassen: sogar das Radar wurde eingebaut - wohl weil es einige erwischt haben mag 😅.
Das Ergebnis konnte sich mehr als sehen lassen: Die rollende Donaubrücke sorgte für viele Lacher und jede Menge Applaus entlang der Umzugsstrecke.
Mit über 20 Kameraden auf der Brücke war die FF Haid beim Umzug vertreten und marschierten mit dem Umzug vom Untermarkt über den Marktplatz hinaus zur Mittelschule. Dort fand der Abschluss statt bei dem die Jury ihr Urteil über die beste Faschingsgruppe fällte. Die Stimmung? Großartig! Fröhliche Menschen, ausgelassene Musik, kreative Kostüme und beste Laune bei allen Beteiligten.
Ein großes Dankeschön an alle Kameraden - unter der Federführung von Thomas Stecher - die beim Bau mitgeholfen, und beim Narrentreiben durch Mauthausen ihren Brückenpfeiler gestanden haben– denn ohne Teamwork gäbe es weder Brücke noch Gaudi!
FF Haid – immer bereit… auch für den Fasching! 🎭🚒
Ein Dank geht auch an die Firma OBI, Hofer Sigi aus Ried i.d. Riedmark und den M4Park, die beim Feuerwehr-Brückenbau mit Spenden unterstützt haben!